Hallo liebe Kollegin, lieber Kollege,

gewerkschaftlicher Schutz für deine Sicherheit. Und das schon seit 1910.

Ein Fehler im Arbeitsalltag kann teure Folgen haben. Du bist nur einen Moment unaufmerksam, schon ist ein Schaden entstanden. Damit du dann nicht auf den Kosten sitzen bleibst, springt die GUV/FAKULTA ein.

Wir sind keine Versicherung, sondern eine Unterstützungseinrichtung der DGB-Gewerkschaften.

Das heißt für dich:

• Verbundenheit statt Versicherung
• Solidarität statt Gewinne
• Fairer Beitrag statt Kostenfalle

Herzliche Grüße

 

Andreas Schackert
ver.di Bundesfachgruppenleiter
Busse und Bahnen

Matthias Knüttel
Geschäftsführer der GUV/FAKULTA

  • Sicherheit bei allen beruflichen Tätigkeiten
  • Schutz auf allen Arbeitswegen
  • Unterstützungen nach Unfällen

Gewerkschaftlicher Schutz für deine Sicherheit. Für nur 24 Euro im Jahr!

  • Schadenersatzbeihilfe
  • Notfallunterstützung
  • Verletztengeld
  • Straf-/Ordnungswidrigkeiten-Rechtsschutz
  • Zivil-Rechtsschutz zur Geltendmachung/Abwehr von Schadenersatz- und/oder Schmerzensgeldansprüchen
  • Beihilfe bei Schlüsselverlust
  • Beihilfe bei Selbstbehalt einer Kasko-/Haftpflicht des Privatfahrzeuges
  • Unfallkrankenhaustagegeld
  • Unterstützung bei Erwerbsunfähigkeit
  • Haft-Unterstützung
  • Unterstützung bei Unfalltod

Sichere dir unsere Sonderaktion


Mitglied der GUV/FAKULTA werden: 6 Monate kein GUV/FAKULTA-Beitrag. Bei vollem Schutz. Danach beträgt der Jahresbeitrag nur 24 Euro.

Mitglied der GUV/FAKULTA und ver.di werden: 6 Monate kein GUV/FAKULTA-Beitrag PLUS eine hochwertige Taschenlampe

Für alle Online-Eintritte gilt: mit deinen Mitgliedsunterlagen erhältst du unsere hochwertige Schürze. In welcher Farbe? Lass dich überraschen.

Über 320.000 Mitglieder. Das ist die GUV/FAKULTA. Sei dabei!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Für jede Arbeitnehmerin und jeden Arbeitnehmer ein Muss. Keine Versicherung! Eine gewerkschaftliche Selbsthilfeeinrichtung des DGB. So ist man für viele berufliche Risiken abgesichert.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Die Unterstützungseinrichtung kann man mit einem Wort beschreiben: „TOP“ !!!!!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Innerhalb einer Woche wurde meine Selbstbeteiligung von 150 € übernommen. Schnelle Bearbeitung und man wird nicht in Stich gelassen, wie bei Versicherungen. Macht weiter so!

Ja, ich möchte der GUV/FAKULTA beitreten.

Jetzt Schutz und Hilfe sichern. Gleich ab dem nächsten Tag geschützt sein.

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Ich beantrage die Aufnahme in die GUV/FAKULTA,
der Jahresbeitrag beträgt 24 EUR.

Jetzt eintreten = 6 Monate kein GUV/FAKULTA-Beitrag.

Angaben zur Firma

SEPA-Lastschriftmandat:
Ich ermächtige die GUV/FAKULTA und die Gewerkschaft, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der GUV/FAKULTA und der jeweiligen Gewerkschaft auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Vor dem ersten Einzug einer SEPA-Basislastschrift werden mich die GUV/FAKULTA und die Gewerkschaft über den Einzug in dieser Verfahrensart unterrichten.
Die erforderlichen personenbezogenen Daten werden bei der GUV/FAKULTA und der jeweiligen Gewerkschaft erhoben, verarbeitet und gespeichert. Die Einhaltung der Vorschriften der EU-DSGVO und des BDSG in ihren jeweils gültigen Fassungen wird zugesichert.

Sind Sie bereits Mitglied einer Gewerkschaft?*
Gewerkschaftsbeitritt*

Geworben durch:

Mitglied?

Die folgenden Felder müssen nicht ausgefüllt werden!
Bitte nur ausfüllen, wenn die entsprechenden Daten vorliegen.

Einwilligung

Ich erkenne die Satzung der jeweiligen Gewerkschaft im DGB und die Unterstützungsordnung der GUV/FAKULTA an. Mir ist bekannt, dass die vorstehenden Daten für die Zweckbestimmungen der jeweiligen Mitgliederverhältnisse und der Wahrnehmung gewerkschaftlicher Aufgaben elektronisch verarbeitet werden. Im Rahmen dieser Zweckbestimmungen werden die Daten ausschließlich zur Erfüllung dieser Aufgaben an diesbezüglich besonders Beauftragte weitergegeben und genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht oder nur mit meiner gesonderten Einwilligung. Es gelten die Bestimmungen der EU-DSGVO und des BDSG in ihren jeweils gültigen Fassungen. Zum Datenschutz finde ich unter www.guv-fakulta.de/datenschutz.html und https://www.dgb.de/datenschutz sowie auf den Internetseiten der jeweiligen Gewerkschaft im DGB unter „Datenschutz“ weitere Hinweise.

Einfach Mitglied werden und Sonderaktion sichern!

Mitglied der GUV/FAKULTA werden: 6 Monate kein GUV/FAKULTA-Beitrag. Bei vollem Schutz. Danach beträgt der Jahresbeitrag nur 24 Euro.

Mitglied der GUV/FAKULTA und ver.di werden: 6 Monate kein GUV/FAKULTA-Beitrag PLUS eine hochwertige Taschenlampe

Für alle Online-Eintritte gilt: mit deinen Mitgliedsunterlagen erhältst du unsere hochwertige Schürze. In welcher Farbe? Lass dich überraschen.

© 1999 - 2024 GUV/FAKULTA